Storemanagement-Training
Zufriedene, kauffreudige Kunden in einer entspannten Atmosphäre, dazu sympathisches, effektives Personal, stetig steigender Umsatz und ein optimales Reklamationsmanagement, so sieht der moderne Store heute aus.
Gibt es in ihrem Store Optimierungsbedarf?
Dann ist ein Storemanagement-Training die richtige Lösung für sie!
Details
Trainings
Umsetzung
Kontakt
Im Detail
Als Storemanagement-Trainer unterstützte ich Storemanager und Einzelhändler dabei:
- den Ladenverkauf zu optimieren
- das Personal zu schulen
- mehr Umsatz zu generieren
- Kundenzufriedenheit zu verbessern
- langjährige Geschäftsbeziehungen zu initiieren
Das Storemanagement-Training beschäftigt sich mit den Themen:
- Warenpräsentation und Kundenservice
- Verkaufsaktionen und Timing
- Kunden- und Teamkommunikation
- Personalführung und Personalplanung
- Fehlermanagement und Diebstahlprävention
Was Storemanagement-Training ihnen konkret bringt:
- Unterstützung bei der Erreichung der erarbeiteten Ziele
- Zielorientierte Begleitung bei der Umstellung von Prozessen
- Verbesserung der Ressourcennutzung des Ladengeschäfts
- Personalplanung und -entwicklung
- Gezieltes Coaching zu unterschiedlichen Fragen
- Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit
Trainingsangebote
Storemanagement Komplett-Training
Hier verbinde ich die Themen:
Verkauf, Organisation, Back Office und Team.
Die Umsetzung vor Ort
Nach einer Vor-Ort-Analyse des Ladens erarbeite ich eine Storemanagement-Entwicklungs-Empfehlung. Auf der Grundlage dieser Empfehlung ermitteln wir gemeinsam das gewünschte Umsetzungsziel, planen den Zeitrahmen und die dafür erforderlichen Aktionen. Dann geht es an die Umsetzung. Während der gesamten Umsetzungsphase unterstütze ich sie bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten/Hindernissen. Ich begleite sie während des gesamten Prozesses.
Umsetzung vor Ort:
- Ladenbesuch und Bedarfsanalyse
- EMPFEHLUNGSERARBEITUNG
- Coaching
- Feedback und NACHBETRACHTUNG
Im Fokus stehen die Themen:
- Verkauf
- Organisation
- Back Office
- Team