Training

Training ist eine immer wiederkehrende Sache. Die Topstars trainieren täglich mehrere Stunden, um besser zu werden. Es gehört also zum Tagesgeschäft, sich zu entwickeln, Ziele zu setzen und alles dafür zu tun, um diese dann auch anzustreben.

Warum Training auch Ihnen hilft, erfolgreicher zu sein, erfahren Sie hier.

Schauen Sie sich mal Ronaldo an. Es gibt Menschen, die ihn hassen und Menschen, die ihnen lieben.

Er polarisiert durch seine Verhaltensweise, seinen Lebensstil, sein Outfit, sein Auftreten. Dabei wird häufig folgendes vergessen. Er trainiert sehr hart und ordnet alles dem Erfolg unter. In der CL- Saison trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Das ist einfach so und es finden sich hier nur die Topteams unter den letzten acht wieder.

CL-Hinspiel Viertelfinale 2018: Juventus Turin gegen Real Madrid.

Ronaldo erzielt einen Treffer per Fallrückzieher, er liegt 2,23 m über der Erde in der Luft. Ein Wahnsinn.

Es war das 2:0 beim 3:0 Sieg bei Juventus Turin.

Beim Rückspiel stand es 3:0 für Juventus und es waren 97 Minuten gespielt. Bis jetzt würde es eine Verlängerung geben. Doch es kam anders. Es gab ein umstrittenes Foul in der 97. Minute somit gab es einen Elfer für Real Madrid. Mir geht es nicht darum, ob der Elfer jetzt berechtigt oder unberechtigt war. Nein.

Ronaldo übernahm die Verantwortung für seine Mannschaft und hämmerte den Ball rechts oben ins Eck. Das beweist Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit auch in so einer Situation sich so gut zu fühlen, den Elfer zu schießen.

Wer schon mal länger als 90 Minuten Fußball gespielt hat (Verlängerung oder auch ein Elfmeterschießen) der weiß wovon ich spreche. Konzentration und auch die Leistungsfähigkeit nimmt ab und es müssen wirklich alle Kräfte nochmal mobilisiert werden. Das ist wirklich eine Herausforderung.

 

Training ist eine immer wiederkehrende Sache. Die Topstars trainieren täglich mehrere Stunden, um besser zu werden. Es gehört also zum Tagesgeschäft, sich zu entwickeln, Ziele zu setzen und alles dafür zu tun, um diese dann auch anzustreben.

Warum Training wichtig ist

Der Handel ist häufig sehr unbeweglich und eingefahren.

Training ist nicht so wichtig und der Stellenwert von Training ist nicht so hoch angesiedelt. Der Begriff Training ist nicht positiv besetzt, doch geht es hier um Entwicklung von Mitarbeitern, Abläufen und Strukturen.

Training wird als notwendiges Übel ab und zu mal eingebaut. Es ist aber kein beständiges Puzzleteil im Tagesgeschäft, um das Team zu schulen.

Training ist bei vielen Händlern nicht ganz oben auf der Prioritätenliste angesiedelt.

Kunden binden und begeistern

Die Entwicklung des Geschäfts und des Personals stockt. Die Kunden haben heute eine hohe Erwartungshaltung an das Geschäft, insbesondere an das Personal. Denn das Personal muss nicht nur Warenkunde intus haben, sondern auch über Trends, Tipps und Tricks rund um das Produkt informiert sein.

Wissen und neue Möglichkeiten werden nicht vertieft und das merkt sich der Kunde, denn er erwartet mehr. Er hat die Macht und trifft die Entscheidung, wo er sein Geld ausgibt.  Das Netz bietet viel. Der Mitarbeiter muss mehr für den Kunden geben, um den Kunden langfristig zu binden und zu begeistern.

Erfahrene Mitarbeiter verlassen  sich gern auf das Gelernte und tragen  dieses Wissen weiter, obwohl es vielleicht schon veraltet ist. Es gibt vielleicht schon Neues, Innovationen, die in der Branche schon im Tagesgeschäft eingeführt sind.

Häufig wissen Kunden mehr als die Mitarbeiter.

Ein Trainingsprogramm entwickeln

Ein Trainingsprogramm für das ganze Jahr anlegen ist sicher eine gute Möglichkeit, sodass die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind.

Es können unterschiedliche Module sein, um die Mitarbeiter auf der Fläche fit zu machen.

Die Trainings müssen nicht stundenlang gehen, häufig sind 60 Minuten Trainings auch schon sehr wirkungsvoll.

Täglich Infoaustausch zur Ware, Kollektion, News, Innovationen um diese Infos auf der Verkaufsfläche weiterzugeben ist wichtig.

Wenn Trainings ins Tagesgeschäft eingeführt werden, dann werden die Mitarbeiter fit in den unterschiedlichsten Bereichen, und wenn die Kunden auf der Fläche begeistert werden, dann ist das ein großer Erfolg für den Laden. Wenn die Erwartungshaltung der Kunden übertroffen wird dann wird es sich langfristig ins Gedächtnis des Kunden brennen.

Morning Briefing

Das Morning Briefing, welches 15 Minuten dauert, ist ein gutes Tool, um Wissen, News und die Kommunikation für das Tagesgeschäft zu fördern.

Hier können folgende Themen angesprochen werden:

  • Umsatz und Kennzahlen von gestern und Ausblick auf heute
  • Tages To Do`s für den Tag /Wer macht was?
  • Neuigkeiten von der Fläche/Umbau, Deko, Ware, Aktionen
  • News aus der Branche und dem Umfeld

http://frequenz-steigern.de/

Begeistere Kunden sorgen für neue Kunden

Die Kunden werden es durch den Einkauf und durch Treue belohnen. Begeisterte Kunden empfehlen positiv und authentisch weiter und sorgen somit für neue Kunden. Der Umsatz wird sich positiv entwickeln durch eine gute Entwicklung der Kundenbindung.

Loyale Mitarbeiter, die gerne hier arbeiten, werden zusätzlich für ein gutes Image sorgen und somit den Arbeitgeber positiv in der Öffentlichkeit darstellen.

Fazit:

Training ist ein wichtiger Bestandteil, der einen festen Platz im Tagesgeschäft braucht.

 

Just train!

 

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